Home
arrow
Sneaker
arrow
Wie sollte Nike eigentlich heißen?

Wie sollte Nike eigentlich heißen?

Gegründet würde Nike schon im Jahr 1964, jedoch unter den Namen „Blue Ribbon Sports“. Erst im Jahr 1971 entschieden sich die Gründer Phil Knight und Bill Bowermann ihr Unternehmen umzubenennen. Jeff Johnson, der erste Mitarbeiter des damals noch kleinen Unternehmens, soll angeblich im Schlaf auf den Namen „Nike“ gekommen sein. Firmengründer Knight wünschte sich den Namen „Dimension 6“, konnte sich jedoch nicht durchsetzen.

Hat der Name „Nike“ eine Bedeutung?

Das Unternehmen Nike wurde nach der griechischen Siegesgöttin Nike benannt. Bis heute sprechen immer noch viele den Namen falsch aus. Die korrekte Ausprache ist „Neikie“. Viele vergessen bei ihrer Aussprache das „I“ und sprechen es „Neik“ aus.

Mann in weißen Nike Sneakern mit schwarzem Logo
Kategorie:

Weitere Fragen zum Thema Sneaker

launch icon
Braune Sneaker in Schuhkarton}
Sneaker

Wie lagert man Sneaker?

launch icon
Blick hinab auf weiße Nike Sneaker mit schwarzen Schnürsenkeln}
Sneaker

Welche Reinigungsmittel für Sneaker gibt es?

launch icon
Rot-weiße Nike Sneaker mit schwarzem Logo und Schnürsenkeln}
Sneaker

Was ist ein Sneaker Re-Release?