arrow
Alle Themen
Geschichte
Home
arrow
Geschichte
arrow
Wer hat den Bikini erfunden?

Wer hat den Bikini erfunden?

Der erste Bikini, wie wir ihn kennen, wurde vom französischen Maschinenbauingenieur Louis Réard im Jahr 1946 designt. Der Durchbruch kam jedoch erst sieben Jahre später. Auf den Filmfestspielen in Cannes (Frankreich) trug die Schauspielerin Brigitte Bardot den Bikini und verhalf diesem damit zum Durchbruch. Louis Réard übernahm Mitte der 1940er-Jahre das Unterwäschegeschäft seiner Mutter. Kurz danach hatte er das Verlangen den Leuten wieder die Freunde am Leben zurückzugeben, da diese sehr unter den Folgen des Kriegs gelitten hatten. Er wollte etwas erfinden, das die Menschen verstehen lassen sollte, dass man neu anfangen und das Leben genießen kann. Dies war die Geburtsstunde der Bikinis.

instagram bild vorschaubild

Erst wenn du hier klickst, werden Bilder von Drittanbietern nachgeladen. Hierbei werden Informationen an Instagram, in den USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Mehr Informationen findest du hier.

Mehr auf Instagram ansehen

Füge einen Kommentar hinzu ...

instagram logo icon
Bikini auf 2 Handtüchern
Kategorie:

Weitere Fragen zum Thema Geschichte

launch icon
woher kommt adidas}
Geschichte

Woher kommt Adidas?

launch icon
Nike Store}
Geschichte

Woher kommt Nike?

launch icon
Nike Store}
Geschichte

Wann wurde Nike gegründet?