arrow
Alle Themen
Geschichte
Home
arrow
Geschichte
arrow
Wer erfand den Minirock?

Wer erfand den Minirock?

Der uns bekannte Minirock wurde bereits 1932 in Deutschland erfunden und in den 1960er-Jahren von der Modedesignerin Mary Quant wiederentdeckt. 1962 wurde er zum ersten Mal in der britischen Vogue abgebildet. Zunächst wurde das Kleidungsstück als Provokation wahrgenommen, erlangte aber breits im nächsten eine hohe Popularität. Der französische Designer André Courrèges ist ebenfalls für die Verbreitung des Minirockes verantwortlich, da er ihn in der französischen Mode etablierte. In den Jahren 1968 und 1969 erreichte der Mnirock seine höchste Popularität und ist seitdem aus den meisten Kleiderschränken nicht mehr wegzudenken.

mini rock
Kategorie:

Weitere Fragen zum Thema Geschichte

launch icon
Puma Sneaker an ein Netz gelehnt}
Geschichte

Wann wurde Puma gegründet?

launch icon
Frau im Puma Hoodie vor einer Wand}
Geschichte

Woher kommt Puma?

launch icon
Blue Jeans mit Gürtel}
Geschichte

Wer erfand die Blue Jeans?