Home
arrow
Sneaker
arrow
Wer designte das Nike Logo?

Wer designte das Nike Logo?

Das Logo des weltbekannten Sportartikelhersteller Nike wurde im Jahr 1971 von der Grafikdesign-Studentin Carolyn Davidson entworfen. Kurz nach der Namensänderung wurde der Swoosh eingeführt und ist bis heute noch auf den Produkten des Unternehmens zu finden. Anfangs noch mit dem Schriftzug „Nike“ versehen, steht der Swoosh mittlerweile allein als Firmenlogo.

Nike zeigt sich großzügig

Nike zahlte Carolyn Davidson damals nur 35 US-Dollar, für das inzwischen weltbekannte Logo. Nach dem Marktdurchbruch im Jahr 1983 würdigte Nike die Arbeit der Grafikdesign-Studentin mit einem Aktienpaket von 500 Stück.

Blauer Nike Sneaker vor blauem Hintergrund mit leuchtend weißem Logo
Kategorie:

Weitere Fragen zum Thema Sneaker

launch icon
Blick hinab auf weiße Nike Sneaker mit schwarzen Schnürsenkeln}
Sneaker

Welche Reinigungsmittel für Sneaker gibt es?

launch icon
Rot-weiße Nike Sneaker mit schwarzem Logo und Schnürsenkeln}
Sneaker

Was ist ein Sneaker Re-Release?

launch icon
Braune Sneaker in Schuhkarton}
Sneaker

Wie lagert man Sneaker?