arrow
Alle Themen
Allgemein
Home
arrow
Allgemein
arrow
Was sind Springerstiefel?

Was sind Springerstiefel?

Springerstiefel sind geschnürte Militärstiefel, die aufgrund ihrer Stabilität und Robustheit sehr beliebt sind. Heutzutage sind sie in unterschiedlichen Varianten auch im Alltag zu finden. Springerstiefel gibt es in allen möglichen Farben und mit verschiedensten Designs. Die Firma Dr. Martens ist der größte Hersteller von Springerstiefeln.

Die Geschichte hinter dem Slogan

Gary Gilmore wurde für einen zweifachen Raubmord im Juli 1976 inhaftiert, lehnte jeden Verteidigungsversuch ab und forderte seine eigene Todesstrafe. Das Gericht verurteilte ihn zu einer Haftstrafe von einem halben Jahr mit anschließender Hinrichtung. Der verurteilte Straftäter versuchte sich innerhalb der Haftstrafe zweimal erfolglos das Leben zu nehmen. Schlussendlich entschied er sich nach einem halb Jahr Gefängnis für die Hinrichtung durch Erschießung. Seine letzten Worte zum Vollzugsbeamten vor dem tödlichen Schuss waren „Let’s do it!“. Nike nutze diesen Slogan für sich und machte aus den „Let's“ ein „Just“. Das war die Geburtsstunde des weltbekannten Werbeslogan, der Menschen und vor allem Sportler motivieren soll. Das Unternehmen möchte, dass Menschen und Sportler an ihre Grenzen gehen und nicht aufgeben.

Springerstiefel mit Blumenmuster
Kategorie:

Weitere Fragen zum Thema Allgemein

launch icon
Terrakotta farbene Terrasse }
Allgemein

Was ist Terrakotta?

launch icon
Weißes Kleid zum Schnüren}
Allgemein

Was ist ein Korsett?

launch icon
Frau in Männerkleidung}
Allgemein

Was ist Crossdressing?