arrow
Alle Themen
Material
Home
arrow
Material
arrow
Was ist Mohair?

Was ist Mohair?

Mohair ist eine hochwertige Wolle und stammt von Angoraziegen. Die Wolle ist dafür bekannt, sehr seidig, warm, glänzend, leicht und gelockt zu sein. Je nach Alter der Angoraziege ist die Wolle unterschiedlich weich. Mohair Wolle wird auch oft als der „Diamant" unter den natürlichen Fasern bezeichnet. Dies hat mit dem hohen Preis der Mohair Wolle zu tun. Mohair Wolle ist bei vielen sehr beliebt, jedoch gibt es auch viel Kritik um das hochwertige Material. Viele Tiere werden beim Rasieren verletzt, sodass diese Missbildungen wie Narben davontragen. Aber auch schon vor der Schur wird den Angoraziegen enormer Stress zugefügt. Diese müssen vom Schmutz der Haltung befreit werden. Hierfür werden die Ziegen in ein Chemikalienbad gesteckt, wodurch sie im schlimmsten Fall auch sterben könnten.

instagram bild vorschaubild

Erst wenn du hier klickst, werden Bilder von Drittanbietern nachgeladen. Hierbei werden Informationen an Instagram, in den USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Mehr Informationen findest du hier.

Mehr auf Instagram ansehen

Füge einen Kommentar hinzu ...

instagram logo icon
Verschiedene Wollgarne
Kategorie:

Weitere Fragen zum Thema Material

launch icon
was ist nappaleder}
Material

Was ist Nappaleder?

launch icon
Frau im Neoprenanzug vor Meer}
Material

Was ist Neopren?

launch icon
Fuß mit Nylonstrumpf}
Material

Was ist Nylon?