Home
arrow
Schuhe
arrow
Was ist ein Mokassin?

Was ist ein Mokassin?

Der Mokassin gehört zu den ältesten Schuhmodellen der Menschheit. Schon die amerikanischen Ureinwohner trugen Mokassins in einfachster Form. Die Schuhe bestehen hauptsächlich aus Leder oder Wildleder. Schon im 18. Jahrhundert fand das Schuhmodell ihren Weg nach Europa. Allerdings wurde das modische Potenzial anfangs unterschätzt. Der Mokassin ist sehr bequem und verfügt über einen hohen Tragekomfort. Umgangssprachlich werden Mokassin auch Schlupfschuh genannt, da Sie keine Schnürsenkel besitzen und man einfach in sie reinschlüpfen kann.


Bei ABOUT YOU findest du eine große Auswahl an Mokassins.

Mokassins
Kategorie:

Weitere Fragen zum Thema Schuhe

launch icon
Was ist Shoefiti?}
Schuhe

Was ist Shoefiti?

launch icon
Wie reinige ich / reinigt man Veloursleder Schuhe?}
Schuhe

Wie reinigt man Veloursleder Schuhe?

launch icon
Frau mit Mules auf einer Schaukel}
Schuhe

Was sind Mules?