arrow
Alle Themen
Allgemein
Home
arrow
Allgemein
arrow
Was ist Camp?

Was ist Camp?

Bei Camp handelt es sich um eine Kunstform, die sich vor allem durch ihre stilistische und überpointierte Wahrnehmung von populärer Kultur auszeichnet. Susan Sontag charakterisierte in ihrem Essay “Notes on Camp” aus dem Jahr 1969, welche Elemente als “campy” gelten. So zeichnet sich Camp durch seine Theatralik, Leidenschaftlichkeit und Verspieltheit aus, die eine liebevolle Ironie gegenwärtiger Pop-Kultur darstellt. Camp ist nicht nur eine Modeform, sondern findet sich auch in Film und Fernseh wieder. 2019 wurde Camp als Motto für die MET-Gala ausgewählt.

instagram bild vorschaubild

Erst wenn du hier klickst, werden Bilder von Drittanbietern nachgeladen. Hierbei werden Informationen an Instagram, in den USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Mehr Informationen findest du hier.

Mehr auf Instagram ansehen

Füge einen Kommentar hinzu ...

instagram logo icon
Was ist Camp?
Kategorie:

Weitere Fragen zum Thema Allgemein

launch icon
Was ist Comme des Garçons?}
Allgemein

Was ist Comme des Garçons?

launch icon
Was ist Pret-a-Porter?}
Allgemein

Was ist Pret-a-Porter?

launch icon
Was ist eine Cruise Collection?}
Allgemein

Was ist eine Cruise Collection?