Home
arrow
Design
arrow
Was bedeutet Slim Fit?

Was bedeutet Slim Fit?

Slim Fit ist eine spezielle Jeans-Passform, die sich durch einen sehr figurbetonten Schnitt auszeichnet. Insbesondere schlanke Männer und Frauen favorisieren diese spezielle Passform. Slim Fit findest Du aber nicht nur bei Jeans, sondern auch bei Hemden, T-Shirts und Röcken. Durch den figurbetonten Schnitt der Slim-Fit-Jeans bist Du in Deiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Falls Dir diese aber wichtig ist, probiere doch mal eine Regular Fit Jeans. Sie ist das Gegenstück der Slim Fit Jeans und verfügt über einen hohen Tragekomfort und einer hohen Beinfreiheit. Viele verwechseln die Slim-Fit-Passform mit Skinny Fit, jedoch liegt der Stoff beim Skinny-Fit-Schnitt wesentlich enger an der Haut, wodurch die Beine länger und schlanker wirken. Neben Slim Fit, Skinny Fit und Regular Fit gibt es eine Vielzahl von verschieden Schnitten bzw. Passformen.

instagram bild vorschaubild

Erst wenn du hier klickst, werden Bilder von Drittanbietern nachgeladen. Hierbei werden Informationen an Instagram, in den USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Mehr Informationen findest du hier.

Mehr auf Instagram ansehen

Füge einen Kommentar hinzu ...

instagram logo icon
Frau mit enger Jeans in der Natur
Kategorie:

Weitere Fragen zum Thema Design

launch icon
Was sind Bomberjacken?}
Design

Was sind Bomberjacken?

launch icon
beiger trenchcoat}
Design

Was ist ein Trenchcoat?

launch icon
Was ist ein Tanktop?}
Design

Was ist ein Tanktop?