arrow
Alle Themen
Allgemein
Home
arrow
Allgemein
arrow
Was bedeutet Oversize?

Was bedeutet Oversize?

Das englische Wort "oversize" bedeutet übersetzt „übergroß" und steht für einen modernen und locker sitzenden Schnitt bei Klamotten. Schon Anfang des 20. Jahrhunderts beschlossen viele Frauen, den eng geschnürten Korsetts und unbeweglichen Kleidungsstücken den Rücken zuzukehren. Coco Chanel war maßgeblich für den Wandel nach dem Ersten Weltkrieg verantwortlich. Sie wollte Mode für Frauen designen, die elegant und bequem war. In den 80er Jahren kamen riesige Schulterpolster, unübersehbarer Schmuck, sowie weite Hemden in Mode. Darüber hinaus waren weite Hosen und Pullover schon damals sehr beliebt bei Schwangeren.


Bei ABOUT YOU findest du eine große Auswahl an Oversize Kleidung.

instagram bild vorschaubild

Erst wenn du hier klickst, werden Bilder von Drittanbietern nachgeladen. Hierbei werden Informationen an Instagram, in den USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Mehr Informationen findest du hier.

Mehr auf Instagram ansehen

Füge einen Kommentar hinzu ...

instagram logo icon
Frau mit oversized Hoodie
Kategorie:

Weitere Fragen zum Thema Allgemein

launch icon
was ist ein pullunder}
Allgemein

Was ist ein Pullunder?

launch icon
Aufgereihte Sneaker in einem Shop}
Allgemein

Was bedeutet Retail?

launch icon
Frau mit Push-Up Bikini im Wasser}
Allgemein

Was ist ein Push-up?