Home
arrow
Info
arrow
Warum heißt Puma Puma?

Warum heißt Puma Puma?

Rudolf Dassler, der Gründer des Sportartikelherstellers Puma, wollte sein Unternehmen zuallererst Ruda nennen (abgeleitet von den Initialien seines Vor und Nachnamens RUdolf DAssler). Er änderte jedoch schnell seine Meinung und nannte sein Unternehmen, inspiriert von der nord-, mittel- und südamerikanischen Raubkatze, in Puma um. Es war seine Vision, dass all Produkte seines Unternehmens die Eigenschaften eines Pumas haben. Hierzu zählen bspw. Geschwindigkeit, Stärke, Agilität und Ausdauer - Eigenschaften, welche ebenfalls erfolgreiche Leistungssportler ausmachen. Eine andere Begründung, warum sich Rudolf Dassler für diesen Name entschied ist, dass er aufgrund seines sportlichen Talents unter Schulfreunden den Spitznamen "Puma" trug.

Puma Sneaker
Kategorie:

Weitere Fragen zum Thema Info

launch icon
Wer ist Michael Kors?}
Info

Wer ist Michael Kors?

launch icon
Wer ist Calvin Klein?}
Info

Wer ist Calvin Klein?

launch icon
Wer ist Coco Chanel?}
Info

Wer ist Coco Chanel?