arrow
Alle Themen
Geschichte
Home
arrow
Geschichte
arrow
Wann wurde der Bikini erfunden?

Wann wurde der Bikini erfunden?

Der erste Bikini, wie wir ihn kennen, wurde vom französischen Maschinenbauingenieur Louis Réard im Jahr 1946 designt. Der große Durchbruch des Bikinis kam allerdings erst im Jahr 1953, als die Schauspielerin Brigitte Bardot ihn während der Filmfestspiele in Cannes trug.

instagram bild vorschaubild

Erst wenn du hier klickst, werden Bilder von Drittanbietern nachgeladen. Hierbei werden Informationen an Instagram, in den USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Mehr Informationen findest du hier.

Mehr auf Instagram ansehen

Füge einen Kommentar hinzu ...

instagram logo icon
Stoffe mit verschiedenen Farben
Kategorie:

Weitere Fragen zum Thema Geschichte

launch icon
woher kommt adidas}
Geschichte

Woher kommt Adidas?

launch icon
Nike Store}
Geschichte

Wann wurde Nike gegründet?

launch icon
Bikini auf 2 Handtüchern}
Geschichte

Wer hat den Bikini erfunden?